April 2007





Erwachen aus dem Dornröschenschlaf

Nun war es mit der Ruhe auf der MOMO vorbei. Nicht gerade hektisch, jedoch zielstrebig wurde sie von uns wieder auf Vordermann gebracht. Schon nach kurzer Zeit mussten wir aber feststellen, dass unser Zeitplan, für die Weiterfahrt, nicht eingehalten werden konnte. Zu viele unvorhergesehene Reparaturen standen an.

Das Barometer spielte ein wenig "verrückt" ...

... und dann kam nochmals der Schnee.Jetzt ist es endlich soweit, aufladen ...

... wegfahren ...
Der Trailer ist mit dem Gewicht der MOMO an seinem Anschlag.

Der Platz sieht nun leer aus.

Einwassern ist immer etwas sehr langweiliges.Noch schnell eine Antenne wieder abmontieren.

Warum wir z.B. das Hydrauliköl in der Bilge, statt in der Hydraulikpumpe, vorfanden, blieb ein Rätsel. Uns jedenfalls "kostete" diese Reparaturaktion viele Nerven, wegen der arroganten und nicht vorhandenen Serviceunterstützung von Raymarine und unheimlich viel Zeit, bis wir endlich den passenden O-Ring auftreiben konnten.
Dann war da auch noch die ….
Stopp, stopp, stopp. Ich will hier gar nicht weiter in Details gehen, denn sonst kommt zu Hause eventuell der Verdacht auf, dass wir jammern. Dem ist aber absolut nicht so! Den Lebensstil den wir seit Jahren führen ist von uns selbst gewählt, er stimmt für uns und diese Unannehmlichkeiten gehören halt dazu, wie das Salz zu einer guten Suppe.

Wenn wir wieder auf der Suche nach irgendwelchen Ersatzteilen waren, konnten wir immer wieder auf die Autofahrtenhilfe von Nancy und Henry zurückgreifen. Wir und bestimmt auch die MOMO, möchten uns an dieser Stelle nochmals bei den Beiden für Ihre Hilfsbereitschaft und das Laub- und Schneeräumen während den letzten anderthalb Jahren, ganz herzlich bedanken.

Somit möchte ich meinen Kommentar zu den nächsten vier Wochen nur mit reparieren, reparieren und nochmals reparieren, abschliessen.
Wer möchte denn von uns schon lesen, dass wir frühmorgens mit Arbeiten begannen und erst nach Sonnenuntergang wieder damit aufhörten. Das wäre ja gar nichts Aussergewöhnliches und beinahe so, wie im "normalen" Alltag.

Endlich, unsere MOMO schwimmt wieder.

Jetzt wird noch der Diesel aus dem Tank gepumpt ...... und der Tank innwendig gereinigt ... eine Scheissarbeit...

... hier wird unser Diesel gereinigt.Inzwischen ist es Frühling geworden.