Jetzt nun der schwierige Versuch, mich selber kurz vorzustellen.

Juli 2003:
João Pessoa/Brasilien, während eines Stadtbummels.

Mein Name ist Bruno Wittwer, geboren am 15.12.1949. An Bord bin ich eigentlich nur der Skipper. Die restlichen Arbeiten werden, wie auf einer anderen Seite erwähnt, alle von meiner Frau perfekt erledigt. (schön wär's....!)

Februar 2003:
Siesta während der Überfahrt von den Kapverden nach Brasilien.

Erst Mitte der Achtzigerjahre wurde ich endgültig mit dem Segelvirus infiziert. Auf dem Neuenburgersee haben Yvonne und ich, mit unserer Friendship 28, seither viele unvergessliche Tage verbracht. Die vom schweizerischen Hochseeschifffahrtsamt vorgeschriebenen Prüfungen habe ich alle absolviert. Mit diversen Ferien- und Ausbildungstörns, auf der rauhen Nordsee und dem Mittelmeer, sammelte ich bei den unterschiedlichsten Bedingungen meine Segelerfahrungen. Dies ist der ganz normale und unspektakuläre Seglerwerdegang eines typischen Alpenmatrosen.

Während der letzten 10 Jahre habe ich meine ganze Freizeit für die Planung, Materialbeschaffung und den Bau unserer MOMO eingesetzt. Zwischendurch musste natürlich auch noch unsere grosse Blauwasserreise vorbereitet werden. Da blieb sehr wenig Raum für weitere Aktivitäten und vieles kam dadurch leider zu kurz. Auf unserer mehrjährigen Weltumsegelung werde ich mein anderes Hobby, das Videofilmen, sicher wieder vermehrt ausleben können. Vielleicht sind Sie ja bei einer zukünftigen Videovorführung sogar einmal Life dabei.


Es war einmal,
vor
langer, langer Zeit ...
im Dress des SC Bern.


Im Zweikampf gegen den EHC Biel ...

... und natürlich auch gegen den SC Langnau. Hier als Spieler der Nationalmannschaft.

Hier sind noch einige Bilder aus einem früheren Lebensabschnitt von mir.
Zugegeben, da war ich noch etwas jünger, sportlicher, schlanker und unbestritten auch viel beweglicher, als ich es heute leider bin..